Sulzfelder Bürgerbahnhof



 - Der richtige Ort für Ihre Festlichkeit - Direkt an der S 4 -Barrierefreier Eingang mit behindertengerechter Ausstattung-

 
 

Die gut besuchte Gründerversammlung der Sulzfelder Bürgerbahnhof e G. 

am 11.09.2011 im Bürgerbahnhof Sulzfeld.  

Rege Beteiligung bei der Wahl des Aufsichtsrates



Zahlreiche Besucher nutzten am Sonntag, am Tag des Denkmals, die Gelegenheit, den Bürgerbahnhof im jetzigen Zustand zu besichtigen. Im Saal, wo einst das Stellwerk stand, haben fünfzig zur Stimmabgabe berechtigte Personen Platz genommen, um den siebenköpfigen Aufsichtsrat zu wählen. Christoph Zehender erläuterte anhand der Baupöäne das Vorhaben der Genossenschaft. Werner Eigenmann stellte die Satzung im Eiltempo vor und so hatte man nach den folgenden Wahlen nach 2 Stunden die Gründung der Sulzfelder Bürgerbahnhof e G vollzogen. Bürgermeisterin Frau Sarina Pfründer, die ebenfalls in den Aufsichtsrat gewählt wurde, betonte, dass dies in dieser Form die erste Genossenschaftaus einer Bürgerinitiative im Ländle sei und Sulzfeld ist stolz darauf. Gerold Kraus konnte am Abend neben dem Wahlergebnis bekannt geben, dass von den 300 zu zeichnenden Anteile bereits über 50 % gezeichnet seien.